Auch wir brauchen eine passende Infrastruktur, die im Laufe der Jahre gewachsen ist. Dort dokumentieren wir unsere Arbeit und können uns über das Erreichte freuen!
Mumble / Bällebad
In den Wochen vor unseren Veranstaltungen nutzen wir für unseren wöchentlichen Austausch entweder unsere Mumble- oder eine BBB-Instanz – unser “Bällebad” –
Rocketchat
Damit wir den Kontakt auch ausserhalb unserer wöchentlichen Sessions halten können, verwenden wir den Rocketchat
Pad
In unserem Pad dokumentieren wir alle virtuellen Treffen, organiseren so unsere Veranstaltungen und verwenden es als kolaborative Plattform
Ticket
In unserem Ticketsystem kommen eure Mails & Tweets an! Dort bearbeiten wir diese und schicken euch unsere Antwort. Und damit wir alle immer auf einem Stand sind und die Kommunikation nicht verloren geht, verwenden wir eben unser Zammad.
Cloud
Für unseren Speicher in den Wolken verwenden wir die NextCloud, damit wir unsere Bilder, Dokumente, Pläne usw. untereinander teilen können.
Social Media
Aber auch in Social Media Plattformen sind wir vertreten!
Als c3Kidspace in Mastodon oder Twitter halten wir euch auf dem Laufenden.
Maillingliste
Wenn ihr mit uns oder anderen Eltern in Kontakt treten wollten, habt ihr auch die Möglichkeit, euch auf unsere public Maillingliste: public@lists.c3kidspace.de zu subscriben.