Infrastruktur

Auch wir brauchen eine passende Infrastruktur, die im Laufe der Jahre gewachsen ist. Dort dokumentieren wir unsere Arbeit und können uns über das Erreichte freuen!

Mumble / Bällebad

In den Wochen vor unseren Veranstaltungen nutzen wir für unseren wöchentlichen Austausch entweder unsere Mumble- oder eine BBB-Instanz – unser “Bällebad” –

Rocketchat

Damit wir den Kontakt auch ausserhalb unserer wöchentlichen Sessions halten können, verwenden wir den Rocketchat

Pad

In unserem Pad dokumentieren wir alle virtuellen Treffen, organiseren so unsere Veranstaltungen und verwenden es als kolaborative Plattform

Ticket

In unserem Ticketsystem kommen eure Mails & Tweets an! Dort bearbeiten wir diese und schicken euch unsere Antwort. Und damit wir alle immer auf einem Stand sind und die Kommunikation nicht verloren geht, verwenden wir eben unser Zammad.

Cloud

Für unseren Speicher in den Wolken verwenden wir die NextCloud, damit wir unsere Bilder, Dokumente, Pläne usw. untereinander teilen können.

Social Media

Aber auch in Social Media Plattformen sind wir vertreten!

Als c3Kidspace in Mastodon oder Twitter halten wir euch auf dem Laufenden.

Maillingliste

Wenn ihr mit uns oder anderen Eltern in Kontakt treten wollten, habt ihr auch die Möglichkeit, euch auf unsere public Maillingliste: public@lists.c3kidspace.de zu subscriben.