Infrastruktur & Kommunikation

Wir kommunizieren hauptsächlich per E-Mail, CCCV Rocket Chat und Mastodon. Für unsere wiederkehrenden Online-Treffen nutzen wir hauptsächlich BigBlueButton. Die Struktur ist dabei so gestaltet, dass Personen möglichst einfach hinzu kommen oder wegfallen können.

Uns ist bewusst, dass die Fluktuation in unserem Team hoch ist und wir gerade auch deshalb in der Wahl der Kommunikationsmittel darauf achten müssen.

Ticketsystem

Das Ticketsystem (zammad) holt E-Mails von definierten Konten ab und wandelt sie in Tickets um, welche dann gemeinschaftlich bearbeitet werden können.

Das Ticketsystem ermöglicht uns allgemeine Kontakt-Adressen auf die für die jeweilige Veranstaltung konstituierten Benutzergruppen abzubilden.

E-Mail

Adressen

Wir können frei entscheiden, welche Adressen wir brauchen, wie sie heißen sollen und wer oder welcher Dienst darauf Zugriff hat. Wir entscheiden auch, ob es Verteiler oder Konten sind.

Maillingliste

Matrix-Chat

CCCamp23

Social Media

Telefon

Wir sind über das POC mit der Nummer: 5437 angebunden.

BigBlueButton (BBB)

Wir nutzen unterschiedliche und uns wohlgesonnen Instanzen. Die Links zu den Räumen werden in den Ankündigungen vor unseren Treffen bekannt gegeben.

Nextcloud