Kidspace DiVOC – r2r

Der Reboot naht! Und wir freuen uns schon auf das DiVOC.

Der Kidspace ist aus der offizellen Lobby erreichbar, die Kidsworld in einer weit entfernten Galaxie. Diese Spielwelt für die Kinder ist voller spannender Überraschungen. Wie ihr diese erreichen könnt, erfahrt ihr bei uns oder am Infotresen.

Welches Programm haben wir?

Wir bieten wieder viel Gelegenheit zum Austausch. Neben einem Elternstammtisch gibt es auch regelmäßige Malstunden auf dem gemeinsam nutzbaren Whiteboard in unserem BigBlueButton-Raum.
Ein Tetrinet- und ein MineCraft-Server auf games.c3kidspace.de warten auf euch. Und ganz insbesondere erwartet euch unsere Workadventure-Challenge!
Das volle Programm findet ihr hier: c3Kidspace Programm.

Es gibt auch wieder eine reichhaltige Palette an R2R-Merch. Auch für die Kids ist wieder etwas dabei. Ihr könnt noch bis zum 7.4. hier bestellen: https://www.breenbuedel.de/divoc-r2r-2021/

Beachtet wie immer auch den Kidz!’Claimer unter https://c3kidspace.de/.

Workadventure-Challenge

Habt ihr Lust, eine eigene Karte fürs Workadventure zu erstellen? Dann macht mit bei unserer Workadventure-Challenge!

Und das geht so:
Ihr schickt uns eure Karte, euren Nick- oder Teamnamen und wenn ihr wollt, eine kurze Beschreibung an divoc@c3kidspace.de. Dann binden wir eure Karte in die Kidsworld ein. wo sie von allen Besucher:innen erkundet werden kann. Am letzten DiVOC-Tag schauen wir uns die eingereichten Karten gemeinsam an. Die besten Karten werden wir – wenn ihr erlaubt – dann auch bei der nächsten Veranstaltung in der Kidsworld einbinden.

Achtung: bitte keine Musik in der Karte hinterlegen, wegen der Gema-Problematik.

Wenn ihr noch keine Erfahrung mit dem Kartenbauen habt – kein Problem. Infos zum schnellen Einstieg findet ihr im DiVOC-Wiki. Für konkrete Fragen könnt ihr euch an Kidspace-Engel elzbeth wenden.